Neuer Vorstand in Trier

Im vergangenen Juli haben unser Vorsitzender Arno Schönberger und sein Vorstand ihr Amt niedergelegt. Im Zuge dessen haben wir auf einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand bestimmt. Einstimmig wurde Maximilian Kosing zum neuen Vorsitzenden gewählt. Jeremias Paulmann wurde zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, während Martin Monzel nun das Amt des Schatzmeisters bekleidet. Wir freuen uns auch Tim Sprengart (zweiter Stellvertretender Vorsitzender) sowie Jörg Ketelsen (Beisitzer) wieder im Team zu haben. Mit Isabeau Höhn, Victor Haas und Ludger Strickling komplementiert sich der neue Vorstand.

Vorsitzender Maximilian: „Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder. Der neue Vorstand hat genau die richtige Balance zwischen Erfahrung und Innovation. So werden wir in der Lage sein, die Interessen der Studenten noch besser vertreten zu können. Ich danke Arno für seine Arbeit im letzten Jahr und bin gespannt auf die Herausforderungen der Zukunft.“ 


Der neue Vorstand stellt sich vor

 

Maximilian Kosing – Gruppenvorsitzender

37683945_1791770257537937_1404268295053377536_n

Mein Name ist Maximilian Kosing und meine Lieblingsmusik ist linker Rap und Kölsche Musik. Allerdings bin ich weder Kölner noch links. Im Herzen werde ich immer Dorfkind aus dem wunderschönen Westerwald bleiben, der sich nach Trier verirrte um Politikwissenschaft zu studieren. Während ich Trier mittlerweile genauso liebe wie meine Heimat, habe ich mein politisches Zuhause im Trierer RCDS gefunden.


Jeremias Paulmann – Stellvertretender Gruppenvorsitzender

37201613_1778749438840019_6650090639708913664_n

Nachdem unser ehemaliger Vorstand rund um den Vorsitzenden Arno Schönberger sein Amt niedergelegt hat, ist am 10.07.18 ein neuer Vorstand gewählt worden. Ich gratuliere dem neuen Vorsitzenden Maximilian Kosing und denke, dass mit ihm die perfekte Wahl für die Lösung anstehender Aufgaben gefunden wurde. Ich freue mich auf die kommende Legislatur und eine ergiebige Zusammenarbeit im Vorstand.


Tim Sprengart – Zweiter Stellvertretender Gruppenvorsitzender

37282192_1781758425205787_2621228925979721728_o

Mein Name ist Tim Sprengart, 21 Jahre alt, Pfälzer. Ich studiere im vierten Fachsemester Rechtswissenschaft an der Uni Trier. Nun wurde ich erneut zum stellvertretenden Gruppenvorsitzenden gewählt und freue mich auf eine interessante und spannende Legislatur. Besonderes Augenmerk möchte ich hierbei auf die Finanzierung der Uni durch die rot-geführte Landesregierung legen – da sehe ich Handlungsbedarf.


Martin Monzel – Schatzmeister

37633075_1789402334441396_4020012079644672_n

Meine Name ist Martin Monzel. Ich bin 21 Jahre alt und studiere VWL im zweiten Semester. Nach den letzten Wahlen bin ich dem RCDS beigetreten, wo ich Vielversprechendes erleben und sehen durfte. Dementsprechend war ich auch sehr erfreut, dass ich als Schatzmeister gewählt wurde. Es geht jetzt vor allem darum, die neue Energie und Aufbruchsstimmung auch in den Wahlkampf zu übertragen. 


Isabeau Höhn – Beisitzerin

37544084_1786589691389327_4449326930264588288_o

Mein Name ist Isabeau Höhn, ich bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissen-schaft und Philosophie im sechsten Semester. Ich bin neu im RCDS und freue mich daher umso mehr, dass mir die Mitglieder auf der letzten Mitgliederversammlung ihre Stimme geschenkt und mich als Beisitzerin des neuen Vorstandes gewählt haben. Ich freue mich, die kommende Zeit gemeinsam mit ihnen und den anderen Beisitzern zu gestalten


Jörg Ketelsen – Beisitzer

37375876_1783365435045086_4174958823053721600_n

Jörg Ketelsen mein Name, ich bin gelernter Altenpflegehelfer und gebürtig aus der Nähe von Hannover. Ich studiere Geschichte, katholische Theologie und Politik auf Lehramt an der Universität und Theologischen Fakultät Trier. Seit ein paar Jahren bin ich im RCDS aktiv und setze mich für längere Öffnungszeiten der Bib, mehr Bargeld-Aufladestationen und eine familien- bzw. behindertenfreundlichere Uni ein. 


Ludger Strickling – Beisitzer

37629104_1789405481107748_3669715032314216448_n

Mein Name ist Ludger Strickling, ich bin 21 Jahre alt und studiere im sechsten Semester Rechtswissenschaften. Politisch interessiert und engagiert bin ich schon seit Schulzeiten. Deshalb freue mich seit Anfang des Jahres beim RCDS Trier mitwirken zu dürfen. Ich freue ich auf die konstruktive Zusammenarbeit in der nächsten Legislatur mit dem Ziel den Studenten das Studieren so angenehm wie möglich zu gestalten.


Victor Haas – Beisitzer

37671778_1788344997880463_7812208768808124416_n

Zunächst möchte ich dem ehemaligen Vorstand für ihre Arbeit danken. Dennoch ist es an der Zeit, dass unser neu gewählter Vorstand dem RCDS Trier wieder neue Impulse „einhaucht“. Als Teil dieses Teams freue ich mich auf die anstehenden Aufgaben und denke, dass wir eine gute Balance aus Erfahrung und Innovation repräsentieren, um in der kommenden Legislatur erfolgreich arbeiten zu können.


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s