Debattenplattform

LOGO

FREIRAUS ist die Debattenplattform des RCDS Rheinland-Pfalz. Mit Beiträgen verschiedenster Menschen wollen wir die interne Debattenkultur auf ein neues Level heben. Insbesonders in Zeiten der alternativen Fakten suchen wir verstärkt nach Karakterköpfen die mit Argumenten überzeugen. Falls auch du einen Beitrag hier veröffentlichen möchtest kontaktiere uns einfach über unser Formular und los geht es.


FRGROKO

Ist die Große Koalition eine große Chance oder ein großer Fehler? Noch nie hat eine Regierungsbildung in Deutschland so lange gedauert wie bisher. Daher wollen wir uns den Positionen widmen, die junge Menschen dazu beziehen.

Arno Schönberger – Keine Frage

 

 


brüderfrauenUnser nächstes Debattenthema steht bereits fest. Wir wollen uns der MeToo Bewegung annähern und fragen uns wie es um die Gleichberechtigung steht und was hat diese Debatte mit einem Generationenkonflikt zu tun. Zudem wird in der Debatte die Frage nach Moral und Gesetz aufgeworfen, der wir uns widmen wollen.

 

 


BREXIT

Theresa May und die Britische Regierung fokussiert in Jahr 2018 den Brexit um pünktlich 2019 die Union zu verlassen. Doch es gibt noch viele offene Fragen, die zu klären bleiben. Wir wollen uns in dieser Debatte vor allem der Verständigung zwischen dem Kontinent und der Insel widmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BREXIT

Advertisements