Universität Mainz

Vorstand

Dominik Németh (Vorsitzender)

Maximilian Oelbermann (stellv. Vorsitzender)

Anna Schade (Schatzmeisterin)

 

Wo sind wir vertreten

Zur Zeit vertreten wir die Studentenschaft der JGU in StuPa, AStA und Senat, sind also erfolgreich in jedem relevanten Gremium vertreten.

 

Unsere Themen

Wir setzen uns für eine konservativ-pragmatische Hochschulpolitik ein. Uns liegt besonders der bedachte und sparsame Umgang mit den Geldern der Studenten am Herzen. Außerdem setzen wir uns für ein breites kulturelles und studentisches Angebot ein. Zudem konnten wir im AStA viele Themen umsetzen, schau da doch auch gerne mal auf unserer Website vorbei (www.rcds-mainz.de).

 

Gruppentreffen

Wir treffen und jeden ersten Montag um 19:30 Uhr im Monat zum Stammtisch im Baron. Zudem treffen uns jeden anderen Montag zur gleichen Uhrzeit in unserem Gruppenkeller. Dort diskutieren wir und planen unsere Veranstaltungen und unser politisches Vorgehen. Nach dem Gruppentreffen beenden wir den Abend gerne mit einem Bier bei uns in der Bar. Komm doch gerne mal bei uns vorbei, so lernst Du uns am besten kennen.

Kontakt

RCDS Mainz

Johannes-von-Müller-Weg 3

55128 Mainz

www.rcds-mainz.de

mainz@rcds-rlp.de

Advertisements