Universität Trier

Die Gruppe Trier besteht schon seit 1968 – damals noch als loser Zusammenschluss gegründet ist sie eine feste Konstante in der Hochschulpolitik in Trier. Harte Auseinandersetzungen zum Thema Karl Marx und der Freiheit für Studium und Lehre prägten die 2000er Jahre. Heute ist die Gruppe so stark wie noch nie aufgestellt mit drei starken Wahlerfolgen hintereinander musste sie aber im vergangenen Jahr einen kleinen Dämpfer einstecken.

Gruppenvorsitzender: Maximilian Kosing

37683945_1791770257537937_1404268295053377536_n

Stellvertretende Vorsitzenden: Jeremias Paulmann und Tim Sprengart

 

 

Schatzmeister: Martin Monzel

37633075_1789402334441396_4020012079644672_n

 

Beisitzer: Isabeau Höhn, Jörg Ketelsen, Ludger Strickling, Victor Haas

 

 


 

Aktuelles: 

Jeden ersten Mittwoch im Monat trifft sich der RCDS Trier zusammen mit der JU Trier zum Stammtisch im Cubiculum (Hosenstraße 2, 54290 Trier) und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Der nächste Stammtisch findet im neuen Jahr statt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Termine:

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern des RCDS Trier für das vergangene Jahr und wünschen allen Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2019! Wie es im neuen Jahr in unserer Hochschulgruppe weitergeht, erfahrt ihr hier in Kürze.

Werbeanzeigen