Kultur & Wein

Gemeinsamer Landesausschuss mit dem RCDS Saar

Gemeinsam mit dem Landesverband des Saarlands freuen wir uns, euch auch dieses Jahr einen gemeinsamen Landesausschuss anbieten zu können. Tagungsort wird das wunderschöne Speyer in der Pfalz sein. Ganz im Sinne des Titels „Kultur & Wein“ wird es während der Tagung einen Einblick in die kulinarischen Köstlichkeiten der Region geben. Kulturell geht es im Anschluss mit dem Besuch des Judenhofs weiter, welcher als Teil der SchUM-Stätten am Rhein als jüdisches Welterbe gilt. Im Anschluss kann der Tag gemeinsam mit Besuch einer lokal bekannten Wirtsstube ausgeklungen werden lassen.

Die Kosten für die Tagung belaufen sich auf 10€.

Die Anfahrt findet selbstständig statt. Parkmöglichkeiten (gebührenpflichtig) sind in fußläufiger Nähe zum Tagungsort vorhanden. Vom Tagungsort aus sind sowohl Judenhof als auch Wirtsstube in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.


Kurz und Knapp

Gesamtkosten: 10€

31.08.2019

11:15 Uhr | Anreise

11:30 Uhr | Beginn der Tagung

16:30 Uhr | Ende der Tagung

17:00 Uhr | Führung durch den Judenhof

18:00 Uhr | Abschluss im Wirtshaus


verbindliche Anmeldung

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom Ring Christlich-Demokratischer Studenten zur Organisation, Durchführung, Einladung und Nachbereitung der Veranstaltung verwendet werden. 


 
Alle Daten, die Sie uns im Anmeldeformular übermitteln, werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung der Daten ist für die Einladung und Organisation der Veranstaltung, sowie die Erstellung der Teilnehmerlisten unumgänglich.